HUMUS Bewegung

Wir bauen auf regenerative Landwirtschaft und humusreiche lebendige Erde!



Die humusreiche lebendige Erde ist ein wertvolles und hohes Gut für uns und die nachfolgenden Generationen!

Wir Bäuerinnen und Bauern der HUMUS Bewegung achten und schützen diese wichtige Lebensgrundlage.

Wir vermitteln Wissen zu den Prinzipien der regenerativen Landwirtschaft und begleiten Menschen bei ihrem Bestreben, Böden zu beleben und Humus aufzubauen.

„Es gibt in der ganzen Natur keinen wichtigeren, keinen der Betrachtung würdigeren Gegenstand als den Boden.“ Frédéric Albert Fallou

Wir begrüßen Sie herzlich auf unserer Website!

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, Termine auf ihren Äckern und Wiesen mit uns zu vereinbaren. Wir tauschen uns gerne zu wichtigen Themen wie Bodenzustand, Spatendiagnose, Humusaufbau, Fitness der Pflanzen, innovative Kulturen und Artenvielfalt, Saatgut- und Düngefragen mit unseren Berufskollegen aus.

Weitere Neuigkeiten finden Sie unter HUMUS News und im HUMUS Kalender